Extremadura

Landschaft

An sehr vielen Stellen in der Extremadura bietet sich dem Betrachter ein enormer Weitblick.

Enormer Weitblick

Enormer Weitblick

Im Herbst fährt man in der Extremadura durch eine trockene Landschaft mit Korkeichen, Eukalyptusbäumen und Olivenhainen. Die Erde ist - bedingt durch die Trockenheit - häufig rot gefärbt.

Trockenheit

Trockenheit

Die weit auseinanderliegenden Dörfer mit roten Dächern und weiß-gestrichenen Wänden passen gut ins Landschaftsbild.

Alconchel

Alconchel

Im allgemeinen gibt es dort mehr Stier- als Kuh-Weiden, so dass man sich fragt, woher die Extremeños ihre Milch bekommen.

Stier

Stier

Schön Rad fahren kann man auch im Parque Nacional de Monfragüe. Dort gibt es einen Felsen, auf dem Geier nisten. Die Straße, die durch den Park führt, ist allerdings nicht so gut.

Die drei Geier am Himmel über dem Geierfelsen im Parque Nacional de Monfragüe Geierfelsen im Parque Nacional de Monfragüe

Geierfelsen im Parque Nacional de Monfragüe

(Man beachte die drei Geier am Himmel!)

Blick auf den Tajo im Parque Nacional de Monfragüe

Blick auf den Tajo im Parque Nacional de Monfragüe