Der Süden

Mit dieser Seite möchte ich den Rest von Süd-Frankreich zusammenfassen, also alles was nicht in der Provence und nicht in den Pyrenäen liegt. Die hier durchradelten Gebiete gehören zu den Regionen Midi-Pyrénées, Languedoc-Roussillon und Rhône-Alps.

Landschaft

Hier hat mir das Tal des Tarn sehr gut gefallen. Von Albi bis Millau ist die Strecke entlang dem Fluss zwar sehr hügelig, dafür ist der schönste Teil der Strecke von Millau bis Florac recht eben. Hier befinden sich die Gorges du Tarn (die Schluchten des Tarn) mit beeindruckenden Felsformationen.

Die Gorges du Tarn

Die Gorges du Tarn Die Gorges du Tarn

Die Gorges du Tarn

Schöne Aussicht bietet die Corniche des Cévennes von Florac nach Anduze. (wenn das Wetter mitspielt) Die Steigung geht so.

Der Col des Fraïsses in den Cévennen

Der Col des Fraïsses in den Cévennen

Eine weitere Corniche haben wir dann über den Gorges de l'Ardèche. Die Straße ist recht gut zu beradeln und ein paar schöne Fotos gelingen auch.

Die Gorges de l'Ardèche Die Gorges de l'Ardèche

Die Gorges de l'Ardèche