Griechenland (Ελλάδα / GR)

Landschaft

Bei Griechenland kann ich nicht wirklich mitreden, denn ich war bislang keine 24 Stunden dort.

Belasiza Gebirge (Μπέλες)

Belasiza Gebirge (Μπέλες)

Doirani (Δοϊράνη) See

Doirani (Δοϊράνη) See

Leute

Die Griechen waren alle nett und hilfsbereit zu mir. Die Verständigung war oft schwierig, da ich kein Griechisch verstand.

Bedingungen

Nach dem Grenzübergang bei Promachonas (Προμαχωνας) wurde die Straße schnell zu einer Autobahn. Am ersten Exodos (Έξοδος) fuhr ich ab, um zu gucken, ob ich auf der kleinen Straße neben der Autobahn fahren könnte. Dort war ein Tor, das der Ranger gerade schließen wollte. Ich fragte ihn, und er antwortete mit: "Autobahn!" Na gut, denn eigentlich fahre ich ja gerne Autobahn. So ging es bis zum nächsten Έξοδος auf die gut ausgebaute Straße zum Doirani-See.

Die Unterkünfte sind in Griechenland um einiges teurer als bei seinen nördlichen Nachbarn.

Höhenprofile & GPS-Tracks

Thilos Balkan-Pack - Version 2
(enthält alle GPS-Tracks und Wegpunkte)
1478 km GPX-Datei
Balkan-Tour 2015 695 km 2D 3D-S 3D-E 3D-N 3D-W

Das Freeware-Programm zur Erstellung der Höhenprofile habe ich hier her: www.gps-track-analyse.de Vielen Dank dafür!