Links



Dies ist die sehr ansprechend designte Seite von Sascha Normann, einem Gleichgesinnten. Sascha schreibt spannende Reiseberichte über seine Touren in Kroatien, Norwegen, Thailand, von Hamburg nach Santiago de Compostela sowie durch Südamerika.


Zweieinhalb Jahre und 45.500 km Weltreise per Rad - von Thomas Gand


Jan Koserski schreibt auf seiner klasse aufgemachten Homepage ausführlich über seine Touren durch Norwegen, Schottland, sowie durch die Alpen, den Bayerischen Wald, den Schwarzwald und die Vogesen.


Hier gibt es ausführliche Informationen zu Radtouren durch Island, Kanada und Schottland.


Ein weiterer Grund zum Radwandern. Auf der ganzen Welt sind überall Schätze versteckt, die man mit einem GPS-Empfänger suchen kann. Auch ich habe schon Caches versteckt:


Hier kann jeder seine GPS-Tracks und Waypoints veröffentlichen. So bekommt man viele Anregungen für Touren, und man kann vorab erfahren, welche Steigungen einen vor Ort erwarten.


Für die Sammler von Pässen...
Hier kann man sich einen erstklassigen Radtouren-Planer herunterladen, den ich gerne mit meinen Tracks unterstütze.


Der ADFC bietet u.a. viele Informationen über die Bedingungen für Radfahrer in allen Ländern.


Hier gibt es Gesundheitsinformationen zu allen Ländern und Links zu anderen nützlichen Reiseinformationen.


Hier findet man jede Menge nützlicher Information und Links, die weiterhelfen.


Bei "Alles rund ums Reisen" gibt es viele interessante Berichte und Links über teilweise recht extreme Herausforderungen wie eine Radwanderung durch den Himalaya.


Ich kenne Sabine schon lange als erfahrene Reiseleiterin, die immer alles perfekt organisiert. Jetzt hat sie sich selbständig gemacht und bietet viele spannende Reisen in exotische Länder an.


Mit Outback habe ich schon zwei Camping-Safaris durchs südliche Afrika unternommen. Kann ich nur empfehlen!


Hennie ist ein erfahrener Guide für Reisen durchs südliche Afrika.


Hier gibt es gute Länder-Informationen auf Niederländisch.