Makedonien (Македонија / MK)




Landschaft

Ganz im Süden teilt sich Makedonien mit Griechenland den Dojran See (Дојранско Езеро).

Dojran See

Dojran See

Štip (Штип)

Štip (Штип)

Leute

Freundlich und humorvoll sind die Makedonen. Gleich bei der Einreise konnte sich der Grenz-Beamte seinen Witz nicht verkneifen: "Haben Sie Grüne Karte?"

Bedingungen

In Makedonien gibt es viele schmale Straßen jugoslawischer Bauart, auf die ein Lkw gerade so drauf passt, die jedoch bei wenig Verkehr kein großes Prroblem darstellen. So war die Tour von Štip (Штип) über Kratovo (Кратово) bis Kjustendil (Кюстендил) in Bulgarien für mich nahezu Genuss-Radeln, da es auf der Strecke so wenig Verkehr gab.

Die Hotels sind günstig.

Höhenprofile & GPS-Tracks

Thilos Balkan-Pack - Version 2
(enthält alle GPS-Tracks und Wegpunkte)
1478 km GPX-Datei
Balkan-Tour 2015 695 km 2D 3D-S 3D-E 3D-N 3D-W

Das Freeware-Programm zur Erstellung der Höhenprofile habe ich hier her: www.gps-track-analyse.de Vielen Dank dafür!