Departamento Granada

Landschaft

Ein Highlight des Departamentos Granada war der organisierte Tages-Ausflug auf den Mombacho. Dort bin ich den Sendero el Puma gewandert. Der Guide hat viel Interessantes über die Pflanzen dort erzählt. Zwischendurch gab es dann immer wieder Miradores mit schönen Ausblicken (oder auch Wolken).

Blick auf Granada und die Isletas vom Mombacho

Blick auf Granada und die Isletas vom Mombacho

Einen Tag später bin ich dann mit dem Rad einmal um die Laguna de Apoyo gefahren.

Blick auf die Laguna de Apoyo und den Mombacho

Blick auf die Laguna de Apoyo und den Mombacho

Die Stadt Granada am Nicaragua-See lässt sich gut als Basis-Lager für Tages-Ausflüge in die Umgebung nutzen. Auch zum Vulkan Masaya ist es nicht mehr weit. Wer am Tag noch einen kleinen Ausflug machen möchte, der kann mit dem Boot zu den Isletas fahren oder mit dem Rad bis Asese.

Blick auf den Mombacho von den Isletas

Blick auf den Mombacho von den Isletas