Thilos schönste Orte der Welt

Ich bin ja schon ein bisschen in der Welt rumgekommen - und nicht nur mit dem Rad. Somit verspüre ich auch ein gewisses Mitteilungs-Bedürfnis, anderen zu erzählen, wo es denn besonders schön auf dieser Welt ist. Dabei muss ich mich vorerst auf die Erde beschränken...



 S 20 19.850 W 67 2.800 - Der Salar de Uyuni (Bolivien)

Der Salar de Uyuni ist ein riesiger Salzsee. Im Oktober ist das Wasser verdunstet und es bilden sich wabenförmige Strukturen. Mit dem Jeep kommt man zur Isla del Pescado, auf der viele Kakteen wachsen. Besonders beeindruckt haben mich die Ausblicke von dort mit den Kakteen, der Salzfläche des Sees und den Anden im Hintergrund.


 S 24 44.550 E 15 18.230 - Die Dünen von Sossusvlei (Namibia)

Diese Dünenlandschaft mit dem roten Sand ist einfach außerordentlich schön.


 N 27 59.345 E 86 55.470 - Der Himalaya (Nepal)

Von Kathmandu aus bin ich mit einem Kleinflugzeug zum Mount Everest geflogen. Während des Flugs hat mich der Kontrast zwischen dem tief blauen Himmel und den schneebedeckten Bergen stark beeindruckt. Dann drehte das Flugzeug unterhalb des Mount Everest eine Schleife. Und so entstand dieses Bild. Der Mount Everest ist der Berg mit der Schnee-Verwehung.

Auf den Fußweg dort hoch kann ich so auch gut verzichten.


 N 44 39.815 E 14 22.050 - Die kroatische Küste (Kroatien)

Kroatien hat meiner Meinung nach die schönste Küste der Welt.


 N 10 11.490 W 84 13.895 - Der Vulkan Poás (Costa Rica)

Wenn der Poás nicht in Wolken steckt, ist diese Aussicht einfach genial. Aber auch die anderen Vulkane Costa Ricas wie der Irazú und der Arenal sind die Reise dorthin wert.


 N 27 16.565 E 28 12.070 - Die Weiße Wüste (Ägypten)

Skurrile Farben und Formen überall hier - einfach große Klasse.


 S 27 34.635 E 17 36.390 - Der Fish River Canyon (Namibia)

Der zweitgrößte Canyon der Welt - eine phantastische Aussicht!


 N 43 46.060 E 6 16.480 - Der Grand Canyon du Verdon (Frankreich)

Der größte Canyon Europas - gewaltig!


 N 42 35.590 E 0 58.745 - Der Parc Nacional d'Aigüestortes (Spanien)

In den spanischen Pyrenäen hat man im Schnitt wohl etwas mehr Glück mit dem Wetter als in den Alpen. Außerdem sind die Pyrenäen auch nicht so überlaufen. Der Aigüestortes-Park in Katalonien hat die allerschönsten Wanderwege. Aber auch den Ordesa-Park in Aragón muss man einmal gesehen haben.


 N 51 41.980 E 8 50.953 - Zu Hause (Deutschland)

Wenn ich von einer langen Reise wieder zurück bin, genieße ich immer wieder gerne den Komfort von zu Hause. Dann sitze ich vor dem PC, bastle an meiner Web-Seite und freue mich dabei über die tollen Urlaubs-Fotos. Und ganz so grau wie auf dem Foto ist der Blick von meinem Balkon ja auch nicht immer.