Griechenland (Ελλάδα / GR)

Landschaft

Bislang war ich zwei Mal in Griechenland:
> Rhodos (Ρόδος)
> Makedonien (Μακεδονία)

Leute

Die Griechen waren alle nett und hilfsbereit zu mir. Ich hatte den Eindruck, dass in Griechenland alles etwas ruhiger und gelassener zugeht - sehr angenehm für einen Rad-Urlaub. Die Verständigung war oft schwierig, da ich kein Griechisch verstand.

Bedingungen

Mal abgesehen von den Touristen-Hochburgen an der Küste von Rhodos gab es wenig Verkehr und Straßen mit einem sehr guten Fahrbahn-Belag.

Die Unterkünfte sind in Griechenland um einiges teurer als bei seinen nördlichen Nachbarn, haben aber im Vergleich zu Mittel-Europa ein viel besseren Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich hatte jedenfalls nur Hotels, mit denen ich sehr zufrieden war.

Höhenprofile & GPS-Tracks

Karten-Darstellung auf www.alltrails.com

Thilos Griechenland-Pack - Version 1
(mit Rhodos)
183 km GPX-Datei
Rhodos 2020 183 km 2D 3D-S 3D-E 3D-N 3D-W

Karten-Darstellung auf www.alltrails.com

Thilos Balkan-Pack - Version 2
(enthält alle GPS-Tracks und Wegpunkte)
1478 km GPX-Datei
Balkan-Tour 2015 695 km 2D 3D-S 3D-E 3D-N 3D-W

Die Höhenprofile habe ich mit dem Freeware-Tool GPS-Track-Analyse.NET erstellt. Vielen Dank dafür!