Dalmatien (Dalmacija)

Landschaft

Die dalmatinische Küste hat mir sehr gut gefallen.

Dalmatinische Küste

Dalmatinische Küste

Trogir

Trogir

Küste bei Split

Küste bei Split

Von Split aus bin ich dann nachts mit der Fähre nach Ancona in Italien übergesetzt. Anstatt im verqualmten Aufenthaltsraum zu übernachten, habe ich meinen Schlafsack draußen an Deck ausgerollt. Dort war gute Luft, ein sternklarer Himmel, und Mücken gab es auf hoher See auch nicht.

Auf einer anderen Tour 2010 bin ich dann von Split aus weiter nach Süden gefahren. Zunächst war ich auf der Insel Hvar.

Lavendel auf Hvar

Lavendel auf Hvar

Auf dem Festland haben mir die Baćina-Seen bei Ploče und die Flusslandschaft nahe der Neretva am besten gefallen.

Baćinska Jezera

Baćinska Jezera

Jezero Kuti bei Badžula

Jezero Kuti bei Badžula